Loading...
Zucht2019-08-29T09:26:02+00:00

Boxer von Holstein

Infos über meine  Zucht und Aufzucht

Kontakt

Zuchtziel

Qualität statt Quantität – Das Ziel meiner Zucht ist in erster Linie die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit, das Wesen und die Intelligenz der wunderschönen Rasse des Deutschen Boxers zu verbessern bzw. zu erhalten. Erst dann schaue ich auf die Optik. Für mich ist sowieso jeder Boxer wunderschön und einzigartig.

Die Zucht

Mein Ziel ist es, den Welpen von Anfang an gesundheitlich und verhaltenstherapeutisch alles mitzugeben, was sie für einen optimalen Start in ihr Leben benötigen. Eine gute Zucht beginnt nicht erst bei der Geburt der Welpen, sondern schon weit davor.

 

Die Aufzucht

Alle meine Hunde sind meine Familie. Daher wachsen meine Welpen bei mir im Haus und auf dem Hof auf.

Nach Auszug der Welpen

„Aus dem Auge, aus dem Sinn“? So etwas gibt es bei mir nicht!

Selbstverständlich stehe ich jedem Welpenkäufer auch noch nach Auszug der Welpen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Egal, was meinen Welpenkäufern auf dem Herzen liegt, ich habe immer ein offenes Ohr für jedes Anliegen.

Meine Boxermädchen

Meine Boxermädchen sind Emma, Irayo, Ayumi und Bifi. Seit Emmas Einzug bin ich dem Boxer total verfallen. So führte eins zum anderen und Irayo zog nach kurzer Zeit ebenfalls zu uns. Vervollständigt wird unser Rudel mit Ayumi und Bifi. Ayumi ist Irayos Tochter aus unserem A-Wurf, Bifi ist Irayos Tochter aus unserem B-Wurf.

Emma | Deutscher Boxer

geb. 13.09.2014
goldgelb mit weißen Abzeichen
Amme, Tante und Erziehungsberechtigte der Welpen

Irayo | Destination von Avatar

geb. 01.07.2015
goldgelb mit weißen Abzeichen
Mutter des A-Wurfes

Ayumi | Ayumi von Holstein

geb. 27.10.2017
goldgestromt mit dunkler Maske
Welpe aus dem A-Wurf

Bifi | Bifi von Holstein

geb. 03.04.2019
rotgold mit weißen Abzeichen
Welpe aus dem B-Wurf

Alle Boxer im Überblick

Welpen Interessenten sind jederzeit willkommen. Ich beantworte auch gerne im Vorwege Fragen und erkläre Zusammenhänge.